FAQ - Schnupperkurs

22.06.2022

Bekomme ich als Sektionsmitglied einer anderen DAV- Sektion auch den vergünstigten DAV Karlsruhe Preis?

Leider nein. Das liegt unter Anderem an den unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen, die wir dort anrechnen müssten. Allerdings kann leicht eine günstige Gastmitgliedschaft bei uns beantragt werden, mit der man dann auch den günstigeren Preis bekommen würde. Mehr zu Mitgliedschaft und Co. erfahrt ihr hier.

Kann ich neben den geplanten Kurszeiten auch einen extra Termin für mich und meine Freunde/Familie buchen? Und wenn ja wieviele müssten wir mindestens sein?

Ab 3 Personen könnte man den Kurs auch außerplanmäßig anbieten. Dazu mindestens 2 Wochen vorher ein paar Terminvorschläge an kurse@alpenverein-karlsruhe.de schicken.

Die Termine sollten sich nicht mit anderen geplanten Kursterminen überschneiden.

Wir würden uns dann melden und einen Termin ausmachen.

Wie alt sind den im Durschnitt die Teilnehmer*innen?

Es können von 14 (mit Einverständnis der Eltern) bis 99 mitmachen, aber in der Regel sind die Teilnehmer*innen zwischen 25 und 55 Jahre alt.

In der Beschreibung steht, nach Möglichkeit eigenes Material mitzubringen... Muss ich jetzt extra noch Etwas besorgen?

Nein, einfache Sportkleidung und saubere Sportschuhe reichen. Alles, was sonst gebraucht wird, wird gestellt. Nur falls man einen Gurt schon haben sollte, oder eigene Kletterschuhe bereits z.B. vom Bouldern hat, gerne mitbringen.

Was ist die größte Schuhgröße, die sie bei den Leih-Kletterschuhen haben?

Die größten Schuhe sind 50?

Ich bin recht kräftig, gibt es bei den Leihgurten auch Übergrößen?

Ja wir haben auch Gurte für sehr kräftige Teilnehmer*innen.