Kletterhallenmitgliedschaft

Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung im April 2019 hat unsere Sektion beschlossen, einen speziellen Mitgliedertarif für regelmäßige Nutzende unserer Kletter- & Boulderhalle einzurichten. Wir nennen das ganze: Kletterhallenmitgliedschaft.

• Mitglieder in diesem Tarif sind reguläre Sektionsmitglieder - sind also den bisherigen A-, B- und C-Mitgliedern gleichgestellt.
  • Zusätzlich erhalten sie vergünstigten Eintritt in unsere Kletter- & Boulderhalle und die Möglichkeit günstige Jahres- bzw. Halbjahreskarten zu erwerben.
  • Mit Jahres- oder Halbjahreskarte: Eigene Kinder bis 13 Jahre klettern kostenfrei.
  • Der Jahresbeitrag für eine Kletterhallenmitgliedschaft beträgt 120 EUR.
    Bei Neuaufnahme in den DAV zzgl. 21 EUR Neuaufnahmegebühr (nicht bei Sektionswechsel!)

Übersicht über alle DAV Mitgliedschaften der Sektion.

Mitgliedschaft in der Sektion Karlsruhe

Die Sektion Karlsruhe des Deutschen Alpenvereins ist mit knapp 10.000 Mitgliedern unter den Top 3 der größten Sportvereine in Karlsruhe.

Wir sind fast 10.000 Bergbegeisterte und Naturfreund*innen aus Karlsruhe und Umgebung. Viele von uns organisieren sich in Gruppen, um zusammen in den Bergen aktiv zu sein. Wir kümmern uns um den Naturschutz in der Region und erhalten die DAV-Hütten und Wege im Ötztal und im Montafon. Unsere Sektion unterhält außerdem ein großes Kletter- und Boulderzentrum in Karlsruhe. Wir leben unsere Werte aktiv und fördern die Jugend, die sich als JDAV von klein auf Projekten widmet und auf eigene Faust die Natur erkundet.

Bei uns ist draußen, bei uns ist Sicherheit, bei uns ist Abenteuer, bei uns ist Freundschaft, bei uns ist Inklusion und Integration.

Wir sind der Alpenverein Karlsruhe!