Luna Reichel Canva | © Luna Reichel Canva

Gesucht: Vorstand für das Kletter- und Boulderzentrum

Hallenreferent*in gesucht

14.06.2024

Als Vorstand für das Kletter- und Boulderzentrum bist du für folgende Bereiche zuständig und entwickelst diese weiter:

• Routenbau
  • Indoor-Kurse
  • Sicherheitskultur
  • Klettern und Bouldern für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Training sowie den Gleichklang von Breitensport und Leistungssport
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen und Wettbewerben.

Du arbeitest mit den jeweiligen Teams zusammen und wirst dabei vom Vorstand und der Geschäftsstelle unterstützt! Der Arbeitsaufwand beträgt etwa 3-5 Stunden in der Woche und 2-3 Wochenenden im Jahr.

Du wirst von der Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren gewählt und arbeitest in einem kompetenten und engagierten Team aus Vorstand, Beirat und Geschäftsstelle. Wir sind ganz ehrlich: die Arbeit macht Spaß! Dafür müsstest Du ca. 3-5 Stunden in  der Woche investieren und 2-3 Wochenenden im Jahr. Gern kannst Du auf Kosten der Sektion Fortbildungen zur Erlangung und Weiterentwicklung der notwendigen Kompetenzen besuchen.

Das bringst du  mit:

• Du bist kontaktfreudig und kannst mit unterschiedlichen Personen- und Altersgruppen kommunizieren
  • Du kannst gut planen, organisieren und auch motivieren
  • Du hast Lust, mit unterschiedlichen Menschen am selben Ziel zu arbeiten:  den DAV Karlsruhe und unser Kletter- und Boulderzentrum weiterentwickeln

Weitere Infos bekommst Du von Peter Zeisberger (peter.zeisberger@alpenverein-karlsruhe.de), Marcel Radermacher (marcel.radermacheralpenverein-karlsruhe.de) und Oliver Schrör (oliver.schroer@alpenverein-karlsruhe.de)