Kurse

Beim Klettersport steht der Sicherheitsaspekt an erster Stelle. Wir stellen sicher, dass unsere Trainer*innen durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem aktuellen Stand sind. In all unseren Kursen vermitteln wir das Know-How für sicheres Klettern und Bouldern. Die Sicherheit steht dabei für uns an erster Stelle. Aber auch das Drumherum, Ambiente, Spaß und Erfolgserlebnisse werden nicht zu kurz kommen. Gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen lerst du die wichtigsten Aspekte für das Klettern und knüpfst die ersten Kletterkontakte.

Nach erfolgreicher Teilnahme an unseren Kletterkursen stellen wir die entsprechenden DAV-Kletterscheine aus. Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit, deine Kletter- und Bouldertechnik durch unsere speziellen Technikkurse zu verbessern.

Wenn du mit deiner Familie, Freunden, deinem Verein oder der Firma einen gesonderten Kurs buchen möchtest, bist du bei uns auch absolut richtig. Kontaktiere uns unter kurse@alpenverein-karlsruhe.de.

Anmeldung zu Kursen

Die Anmeldung erfolgt online auf der entsprechenden Kurs-Seite.

Stornierung

Die spezifischen Stornierungsbedingungen werden dir bei der Buchung mitgeteilt.

Zahlungsmodalitäten

Die Kursgebühr ist Bei der Buchung fällig. Falls die Kursgebühr nicht entrichtet wird, besteht kein Anspruch auf die Teilnahme am jeweiligen Kurs.